Speed Debating

Elftes Speed Debating am 1.10.15 in Kooperation mit der Theresienschule Hilden

„Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Jugendliche,

ich begrüße Sie und Euch im Namen des Jugendparlaments zum elften Hildener Speed Debating. Die Veranstaltung findet zum zweiten Mal in Zusammenarbeit mit der Theresienschule in dieser Aula statt.“

Mit diesen Eröffnungsworten begrüßte das Jugendparlament die Teilnehmer der Veranstaltung. Nach einer kurzen Erläuterung der „Spielregeln“ ging es dann in gewohnter Lebendigkein in die Diskussionen.

Und so sah es aus:

Einladung_Speed Debating am Donnerstag dem 1.10. 2015

Zehntes Speed Debating am 26.2.15 in Kooperation mit der Wilhelm-Fabry-Realschule

Das bereits zehnte Hildener Speed Debating hat am 26.2.15 von 17-19 Uhr in der Aula des Helmholtz-Gymnasiums stattgefunden. Mitdiskutieren haben Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8+9 der Wilhelm-Fabry-Realschule und viele begeisterte Jugendparlamentarier!

Und hier kommt ein Bildereindruck von der Veranstaltung:

 

Was ist Speed Debating, wie funktioniert es und worum geht es dabei?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.