Speed Debating

DAS NÄCHSTE SPEED DEBATING FINDET IM MÄRZ 2018 IN KOOPERATION MIT DEM HELMHOLTZ GYMNASIUM STATT.

Bereits dreizehn Mal hat das Speed Debating nun in Hilden stattgefunden. Und auch das dreizehnte Mal hat Spaß gemacht!

Und hier ist ein Eindruck von der Veranstaltung am 31.5.17 in der Aula des Evangelischen Schulzentrums Hilden:

SPEED DEBATING – eine Hildener Erfolgsgeschichte!

Seit 2010 führt das Jugendparlament zwei Speed Debatings im Jahr durch. Kennengelernt haben Hildener Jugendparlamentarier  diese schnelle, lebendige Diskussionsform 2009 bei einem Jugendaustausch mit dem Youth Council Warrington, dem Parlament der Hildener Partnerstadt in Großbritannien. Begeistert kamen die Hildener Jugendlichen damals zurück, und etablierten dieses Veranstaltungsformat in Hilden erfolgreich und nachhaltig.

Auf vielen Veranstaltungen wurde das Speed Debating vorgestellt und das Jugendparlament Hilden hat viele Städte bei der Planung und Organisation von Speed Debatings beraten und unterstützt. 

Und auch in Hilden wird das Jugendparlament 2017 wieder zum Speed Debating einladen … 

Und so funktioniert das Ganze:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.